Sifu Serdar Batmaz ist professioneller Kampfkünstler und Meister im WingTsun, der mit Leib und Seele Wing Tsun, Escrima (Waffenkampf) und Blitzdefence unterrichtet. Nov. 1991 kam er mit WT zum ersten mal in Berührung. Vor WT hat er TaeKwonDo, KickBoxen und Karate betrieben. Im Karate hat er 4x den deutschen Pokal geholt. Trotz seiner vielen Erfolge, ist er immer bescheiden geblieben.

Sifu Serdar Batmaz begann seine WingTsun Ausbildung 1997, mehrmals in der Woche fuhr er auf die Trainer-Akademie damals in Langenzell. Durch regelmäßigen Privatunterricht bei seinem Si-Fu „dem Vater des WingTsun in Europa; Großmeister Prof. Dr. Keith R. Kernspecht“, lernte er auch die Legendäre, die höchste Form des WingTsun: Die Doppelmesser-Form.

Zu Sifu Serdar Batmaz seinen Privatschülern gehören zahlreiche Schulleiter und hohe Technikergrade des WingTsun!

Seit Juli 1998 unterrichtet er erfolgreich WingTsun in der Region rund um Mosbach.

Seine Philosophie: 
„Kämpfen lernen, um nicht kämpfen zu müssen.“
wird auch von seinen Schülern angenommen.

Gewalttätige Menschen haben keine Chance von Sifu Serdar Batmaz unterrichtet zu werden.

„Wir wollen mit unserer Fähigkeit Probleme lösen und nicht neue Probleme verursachen“.

Die Selbstverteidigung / Selbstbehauptung ist der Kern unserer Kampfkunst. Wettkämpfe oder Pokale sind für uns überhaupt nicht wichtig.

Wir wollen Gesund, Frei und Selbstbewusst durchs Leben gehen/ fließen; wie Wasser. 

Verteidigung durch WT ist wie ein Fluss, der ins Meer fließt. Kommt ihm ein Fels in die Quere, lässt er sich nicht aufhalten. Allen Hindernissen zum Trotz erreicht er sein Ziel.